Frühlingslesestunde im Sitzungssaal des Rathauses

Am Donnerstag den 26.03.2015 lud das Bücherei-Team der Frauen Union einmal mehr zu einer Lesestunde ein. In der Frühlingslesestunde im Sitzungssaal des Rathauses lasen Judith Gleißner und Tina Zeitler die Geschichte „Helma legt los" vor.

 

Dabei ging es um ein Huhn dass nur bunte Eier legte. Da es in der Hühnerschule aber lernte, dass man nur weiße Eier legt, was sie aber nicht konnte, verkleidete sie sich als Osterhase und versteckte ihre bunten Eier für die anderen Bauernhoftiere. Als sie später behauptete, dass sie nur bunte Eier legen kann, was ihr niemand glaubte wollte sie es beweisen. Aber nun legte sie nur noch weiße Eier. Ein Jahr später zu Ostern freuten sich die Tiere schon darauf, dass der Hase kam und Eier versteckte. Weil Helma ihnen eine Freude machen wollte malte sie ihre weißen Eier bunt an und versteckte sie wieder.

Zum Schluss bekam jedes Kind eine kleine Mitgabe. Das etwa 40 Kinder gekommen war zeigt nicht nur dass ldie Lesestunden schon zu einem festen, gern angenommen Bestandteil der Gemeindebücherei geworden sind.

Natürlich konnten die warteten Begleiter sich in der Zwischenzeit bei Kaffee und Kuchen die Zeit vertreiben.

Vielen Dank an jede helfende Hand, die ob im Vorder- oder Hintergrund mithelfen, dass die Gemeindebücherei mit Leben zu füllen.