Treffen der Bankerlpaten am 11.09.2015

An unserem Bankerl bei der der Germania in der Ringstraße hatte Tina Zeitler alle Bankerlpaten zu einem Treffen eingeladen: Nicht eine kurze Eintagsfleige sondern eine stete Entwicklung des Ortes Plößberg soll mit dieser Aktion erreicht werden. Dazu dankte Tina Zeitler als Initiatorin und Projektleiterin allen Bankerlpaten für den bisher schon deutlich sichtbaren Einsatz aller Bankerlpaten. Sie nutze das Treffen um ein paar Fakten zu erzählen: von derzeit 41 in der Bankerlkarte registrierten Bankerl haben bereits 21 Bankerl einen Paten gefunden. Schon über die Hälfte also sind heuer gehegt und gepflegt worden. Ein großes Dankeschön richtete Tina Zeitler an alle Helfer und damit ein jeder weiß, wer sich so um das Bankerl kümmert, werden Schilder mit den Namen des jeweiligen Paten am Bankerl angebracht.

 

Diese Schilder wurden wie vom 1. Bürgermeister angemerkt genauso wie das Holz und die Materialien von der Gmeinde übernommen. Auch er konnte nur noch einmal unterstreichen, dass dank des Engagement der Paten schon viel erreicht worden ist

Tina Zeitler verteilte an die Bankerlpaten die Schilder. Sie wies darauf hin, dass es auch noch Bankerl gibt, die nicht registriert sind. Interssierte finden bei den registrierten Bankerl auch noch welche, die einen Paten suchen.

Bankerlpaten bei der Germania in der Ringstraße
Bankerlpaten bei der Germania in der Ringstraße